Mit Pizza im Bauch und noch dröhnenden Ohren vom Kindergeburtstag, wird es wieder Zeit für einen Monatsrückblick. Ich zeige ich meine 30 schönsten Momente aus dem Monat September.

#1 Geburtstag von Mini: Neun Jahre ist meine kleine Tochter im September geworden. An ihrem Geburtstag selbst haben wir mit Familie gefeiert und der Kindergeburtstag folgte am Wochenende. Wo ist die Zeit geblieben?

#2 Wochenende in Prag: Einen tollen Trip in eine wunderschöne Stadt habe ich mit meiner Freundin aus Zürich unternommen. Es gab viel zu erzählen, 3 Stunden Stadtrundgang, viele Cafés und jede Menge Staropramen.

#3 Mädelstag in Dresden: Ende September kam mich eine Freundin besuchen und wir gönnten uns einen ganzen Tag nur zu zweit.

#4 Neue Schuhe gekauft: Der Herbst kommt. Aktuell besitze ich allerdings nur Ballerinas sowie ein Paar kaputte Sneacker und ein Paar kaputte Stiefel. Da kommen mir die neuen Schuhe gerade recht.

#5 Flohmarkt an der Elbe: Bei dem schönen Spätsommerwetter sind wir mehrmals auf dem Flohmarkt an der Elbe gewesen, haben hier Gips-Figuren zu Gießen und Bemalen gefunden und ein schönes Buch.

#6 Feiern gewesen: In Prag machten wir in einem tollen Club Party (Harleys) und ich tanzte seit Ewigkeiten mal wieder.

#7 Video-Telefonie nach Ecuador: Eine Freundin lebt gerade einige Monate in Ecuador, aber dank WhatsApp kann man sich per Video anrufen. Kaum vorzustellen, dass sie gerade auf einem anderen Kontinent wohnt.

#8 Schreibclub: Das zweite Treffen unseres Schreibclubs fand im September statt und wir bereiten uns so langsam auf den National Novel Writing Month vor. Mit dabei sind Maxi und ein 9-jähriger Junge.

#9 18er Party im Rathaus: In Dresden lädt der Oberbürgermeister alle 18-jährigen einmal im Jahr zu einer Party im Rathaus ein. Ich hatte mich freiwillig zum Helfen gemeldet – und bin auch nächstes Jahr gerne wieder mit dabei, falls es noch einmal stattfindet.

#10 Bombenfund in Dresden gemeistert: Anfang des Monats wurde leider wieder eine Bombe in Dresden gefunden. Die Entschärfung zog sich von einem Donnerstag zu einem Freitag, aber ich finde, wir haben die Berichterstattung dazu wieder gut gemeistert. Es gab auch positives Feedback.

#11 Überstunden abgebummelt: Die Überstunden von der Party im Rathaus und vom Bombenfund habe ich nach und nach abgebummelt, in dem ich morgens etwas länger geschlafen habe und noch zu Hause in Ruhe meinen Kaffee getrunken habe. Das tat sehr gut. Schade, dass ich bald wieder 8 Stunden arbeiten muss, denn so viele Überstunden waren es leider auch nicht.

#12 Geigen-Erfolge: Mini lernt jetzt schon einige Monate Geige und inzwischen klappt es auch, dass man beim Streichen die Melodie erkennt.

#13 Meine Eltern zu Besuch: Zu Minis Geburtstag kamen auch meine Eltern abends zu Besuch. Wir schlemmten Kuchen und Pizza im Garten.

#14 Noch mehr Smoothies: Ich habe den kompletten September über jeden Morgen grüne Smoothies getrunken.

#15 Die Schule der magischen Tiere vorgelesen: Mit dem fünften Band sind wir jetzt fertig.

#16 Gips gegossen: Mini und ich haben ein Pferd sowie drei Kleinteile aus Gips gegossen.

#17 Muffins: Mit Kirschen.

#18 Herz-Kuchen: Den hat Maxi selbst gebacken – für Mini zum Geburtstag.

#19 Turmfest: Bei den technischen Sammlungen fand in diesem Monat das Turmfest statt und wir haben einige kleine Roboter gebastelt.

#20 Zwischen Welten weitergelesen: Das Buch zieht sich, aber ich lese stetig weiter. Vielleicht komme ich in den Herbstferien dazu, es endlich fertig zu lesen.

#21 Interkulturelles Straßenfest: Am Jorge-Gomondai-Platz fand ein interkulturelles Straßenfest statt. Beim Quiz schnitten meine Freundin und ich bestens ab und gewannen einmal einen Bausatz für ein Vogelhaus und einmal ein Vier-gewinnt-Spiel.

#22 Kaffee im Alex: Wir tranken dann noch einen Kaffee im Alex. Und ein Wasser.

#23 Kinderzimmer-Entscheidung: Mein Mann hat sich durchgesetzt. Wir haben uns dafür entschieden, dass die Kinder ihre eigenen Zimmer bekommen und wir die Wohnung einmal komplett umräumen dafür. Das jetzige Wohnzimmer wird so zum Wohn-Schlafzimmer mit Hochbett.

#24 Tomaten geerntet: Dank der vielen warmen Tage konnte wir einige Balkon-Tomaten ernten.

#25 Apfelernte: Auf den Elbwiesen pflückten wir Äpfel, die am nächsten Tag zu Apfelsaft verarbeitet wurden.

#26 Apfelfest: Beim Apfelfest schnippelten wir die Äpfel, häckselten sie klein und pressten sie zu Apfelsaft.

#27 Grillen im Garten: Muss einfach mal sein.

#28 Kaffee trinken im Garten: Gemeinsam mit zwei Nachbarinnen.

#29 Abendessen im Garten: Wie gesagt, der September war warm und das muss man ausnutzen.

#30 Ringo Flamingo: Unser Lieblingsspiel im September.

Wie war euer September?

Eure

Schriftzug Dresden Mutti

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“ und erhälst eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Blogartikeln. Oder du folgst mir einfach auf Facebook.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt