Nach einer längeren Pause erreichten mich tatsächlich Beschwerden: Warum schreibst du denn nicht mehr auf deinem Blog? Das Leben kam dazwischen mit seinen schönsten Seiten und vielen ToDos, sodass für mein virtuelles Tagebuch weniger Zeit blieb.
Jetzt habe ich ihm ein neues Gewand angezogen und weiter geht´s! Hier folgen meine 30 Lieblingsmomente aus dem September 2024:
30 Lieblingsmomente
#1 Geburtstag von Mini: Beide Kinder sind nun in den zweistelligen Bereich eingetreten und werden groß – trotz heftigem Widerstand meinerseits! Gleichzeitig liebe ich es, wenn meine Töchter Geburtstag haben, weil diesem Tag ein magischer Zauber inne ist, den wir ausgiebig zelebrieren.

#2 Essen bei Hans im Glück: Das Geburtstagsessen fand bei Hans im Glück am Altmarkt statt. Hier gehen wir super gerne essen.
#3 Flohmarkt an der Elbe: Ich habe eine mittelgroße Weihnachtspyramide ergattert. Für nur 5 Euro! Sie steht bereits auf dem Fensterbrett.
#4 Neuer Schrank für Maxi: Nach langem hin und her, ob Maxi meinen alten Kleiderschrank benutzen soll oder einen eigenen Schrank bekommt, hat IKEA gut an uns verdient. Es ist ein neues Modell geworden. Wir hatten Anfang der Jahres jedem Kind ein eigenes Zimmer ermöglicht. Mit dem Schrank ist Maxis Zimmer nun komplett.
#5 Familienbesuch: Meine Schwägerin und mein Schwager kamen zu Besuch und haben das Mini-Geburtstags-Wochenende mit uns verbracht.
#6 Carolabrücke überlebt: Was für ein Schock! Mit so einer Nachricht möchte man morgens nicht aufwachen, dass eine Brücke eingestürzt ist. Die Carolabrücke liegt mitten in der Stadt und wahrscheinlich wäre ich an diesem Tag – wie jeden Mittwoch – von Arbeit aus darüber gefahren, um beim Geigenunterricht meiner Tochter dabei zu sein. Dazu kam es dann nicht mehr. Ein Glücksmoment ist, dass niemand zu Schaden kam.
#7 Nachtschicht18-Party gerockt: In Dresden werden alle 18-jährigen jedes Jahr zu einer Party ins Rathaus eingeladen. Für den Einlass habe ich meine Hilfe angeboten. Ich finde diesen Abend sehr spannend und hatte viel Spaß mit den anderen Helferinnen und Helfern.
#8 Landtagswahl ausgezählt: Anfang des Monats habe ich bei der Landtagswahl als Wahlhelferin mitgemacht. Wir hatten ein Geburtstagskind in der Runde, es gab Kuchen und bei guter Stimmung waren wir gegen 20 Uhr fertig mit dem Auszählen. (Über das Ergebnis sprechen wir ein anderes Mal!)
#9 Heinz-Steyer-Stadion eröffnet: Der September war für mich ein arbeitsreicher Monat. Auch bei der Eröffnung des Heinz-Steyer-Stadions habe ich mich als Helferin gemeldet und am Empfang die VIP-Gäste mit ihren Eintrittsbändern versehen.
#10 LinkedIn durchgezogen: Hier auf meinem Dresden-Mutti-Blog ist der Content zugegeben etwas eingeschlafen (ich gelobe Besserung!), dafür habe ich viel Durchhaltekraft auf LinkedIn bewiesen und bin da mit meinem LinkedIn-Account auf 727 Follower:innen gewachsen und wöchentlich um die 2.000 Impressionen.
#11 „22 Bahnen“ gelesen: Ein großartiges Buch. Unbedingte Empfehlung!
#12 „Windstärke 17“ gelesen: Teil 2. Auch klasse!
#13 Krimi-Kindergeburtstag: Wie unser Harry-Potter-Geburtstag oder unsere Weltall-Schatzsuche feierten wir den 10. Geburtstag unserer jüngeren Tochter ganz groß. Ein Krimi-Geburtstag führte die Detektive vom Tatort über die Parkstraße zum Polizeirevier. Sie haben Spuren gesichert, Videobeweise gesichert und Zeugen befragt.

#14 Einladung zur Deutschen Meisterschaft: Mein Mann und ich haben uns für die Deutsche Meisterschaft im Cacao qualifiziert. Im November geht es für uns nach Darmstadt.
#15 Zugtickets gekauft: Im Oktober nach Bergisch Gladbach und kurz darauf nach Soltau – Ende des Jahres bin ich wieder viel mit der Deutschen Bahn unterwegs.
#16 Stadtradeln bei Hochwasser: Beim Stadtradeln in Dresden bekam ich trotz überfluteter Radwege 300 Kilometer zusammen.

#17 Fahrradtour nach Pirna: Als das Hochwasser den Elberadweg wieder freigegeben hatte, bin ich alleine nach Pirna und wieder zurück geradelt. Sollte ich öfter machen.
#18 Raclette: Das sollten wir auch öfter machen! Die Kinder lieben es, sich kleine Pizzas in den Pfännchen zu backen. Ich schmorre lieber Gemüse. Mit dem Familienbesuch habe wir den Raclette-Grill endlich wieder aus dem Keller nach oben geholt.
#19 Eierschecke: Ich habe eine Eierschecke gebacken, die direkt ein ganzes Blech geworden ist. Superlecker! Als Familie in Sachsen müssen wir eigentlich mehr Eierschecke backen.
#20 Treffen fürs Schaukelpferdcafé: Mit einigen Eltern aus der Waldorfschule habe ich mich zu einer Vorab-Besprechung getroffen. Das Highlight des Jahres ist für die Schule ein Matinsbasar, bei dem alle Schulgebäude mit Leben gefüllt werden. Unsere Klasse gestaltet in diesem Jahr das Schaukelpferdcafé.
#21 Wanderung durch die Weinberge: Mit Freunden sind wir durch die Weinberge gewandert und habe eine neue Route kennengelernt.

#22 Herbstmarkt: Lángos, Wein und Kunsthandwerk – den Markt habe ich mit Maxi besucht. Von einer Künstlerin hat sie sich sogar zeichnen lassen.



#23 Lagerfeuer im Kulturtreff: Immer wieder schön! Außerdem haben Mini und ich hier einen Wald gestempelt, in dem Kamele leben.
#24 Gärtnern: Mini besucht ihren Schulhort sehr gern und meistens auch lange, aber an einem Montag hatte sie wieder Lust aufs Gärtnern im Kulturtreff. So langsam endet die Saison.
#25 Fahrradtour mit Mini: Der September war vom Radeln geprägt. Wir haben uns quer übers Feld gestrampelt, weil das Hochwasser die Strecke geflutet hatte. Am Abend erlebten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und konnten Wasservögel beobachten. Sie haben das Hochwasser geliebt.


#26 Seepferdchen: Bei einem Schwimmbadbesuch absolvierte Mini, die im Sommer schwimmen gelernt hatte, das Seepferdchen.
#27 Fahrradtour mit Maxi: Maxi habe ich zu einer Tour durch den großen Garten überredet. Die Fetscherstraße fuhr sich weniger gut, aber vom großen Garten aus kamen wir dann entspannt in die Innenstadt.
#28 Muffins gebacken: Geht schnell und schmeckt immer gut. Mit Kirschen für meinen Mann. Mit Schokolade für uns.
#29 Cacao gespielt: Als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft haben wir einige Runden Cacao gespielt.
#30 Apfelkuchen – geht immer. Und erinnert an Oma.
Startet gut in den Oktober und genießt die Herbstferien!
eure

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst.
Oder du folgst mir auf Facebook.








Hinterlasse einen Kommentar