Seid ihr alle gut durch die Winterferien gekommen? Hier in Dresden hatten wir zwar frostige Temperaturen, aber heute schien die Sonne und ich konnte mein Gesicht in die warmen Strahlen halten. Und dann auch noch die Aussicht auf 16 Grad am Wochenende. Der Frühling steht vor der Tür! Also wenn ihr mich fragt, wird es höchste Zeit für Frühlingsdeko.

Heute möchte ich euch eine einfache Bastelidee vorstellen, die sowohl für kleine als auch größere Kinder geeignet ist: Malen auf Papptellern.

Was braucht ihr?

Für dieses kreative Projekt benötigt ihr nur wenige Materialien, die ihr meist schon zu Hause habt:

  • Pappteller
  • Farben (Wasserfarben oder Acrylfarben)
  • Pinsel
  • Wasserbecher und Lappen zum Saubermachen
  • Buntstifte oder Marker für Details (optional)
  • Schere (optional, wenn ihr Teile des Tellers ausschneiden möchtet)
  • Schnur oder Kleber, falls ihr die Teller später aufhängen wollt

Los geht´s!

Die runde Form der Teller ist eine nette Abwechslung zum gewohnten A4-Malpapier und fördert das kreative Denken der Kinder. Sie können die Fläche anders nutzen und mit Farben und Formen experimentieren. Ob einfache Muster, bunte Blumen oder Tiere, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Hier ein paar Beispiele, die Mini (10 Jahre) gemalt hat:

Die Teller machen gute Laune, stimmen auf den Frühling ein und eignen sich perfekt fürs Dekorationen. Probiert es aus und schreibt mir gern in die Kommentare, wie die Idee bei euren Kindern angekommen ist!

Startet gut in den Frühling!

Eure

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst. 

Oder du folgst mir auf Facebook.

Eine Antwort zu „Frühling kommt – Basteln mit Papptellern”.

  1. Eine schöne Frühlingsbastelidee … hier gab es mal ein Tellerbasteln zu Halloween https://www.amberlight-label.de/halloween-pappteller-basteln-mit-kindern/, aber die frühlingsvariante gefällt mir auch sehr

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt