[Werbung] Willi Wolke und der kleine Schneemann

Die Freundschaft zwischen einer Wolke und einem Schneemann kann wundervoll lustig sein, wie das Kinderbuch „Willi Wolke und der kleine Schneemann“ zeigt, geschrieben von Rachel Wolke. Doch was passiert eigentlich mit den Schneemann, wenn der Sommer kommt?

Willis der Wolkenteurer ist wieder da

Nach dem süßen Start mit „Willi Wolke und der kleine Spatz“, begeistert Rachel Wolke mit einem neuen zauberhaften Abenteuer. Willi Wolke trifft auf einen Freund, mit dem er eine herrliche Zeit verbringen darf: den Schneemann. Beide haben so einige Flausen im Kopf, rollen die Schneehügel herunter und lachen sich schlapp.

So geht es tagelang und wochenlang weiter, bis es wärmer wird und der Frühling hereinbricht. Dann hat der Schneemann eine Bitte an seinen Freund hat: Wenn er geschmolzen ist, soll Willi Wolke alle Wassertropfen aufsammeln und bis zum nächsten Winter aufheben.

Willi wolke traurig

Wie soll Willi Wolke mit seiner Trauer um den Freund umgehen? Wird er es schaffen, im Winter seinen Freund wiederzusehen? Bislang hatte er noch gar keinen Schnee herunterrieseln lassen, aber natürlich wäre er gern eine Schneewolke.

Eine rührende Geschichte über Abschied nehmen & die Hoffnung

purzelchen willi wolke

Wenn ein Freund umzieht oder gar jemand stirbt, ist es für Kinder nicht leicht, das zu verstehen und damit umzugehen. Hier kann Willi Wolke eine stärkende Stütze sein. Es heißt zum Beispiel:

„Und obwohl der kleine Schneemann nicht mehr sprechen konnte, war er ja da.“

Der Schneemann ist immer bei Willi, auch wenn er ihn nicht mehr sehen kann. Das spendet Trost und zudem entwickelt Willi eine neue Stärke, denn er schafft es im nächsten Winter zum ersten Mal, eine Schneewolke zu werden und es schneien zu lassen.

Wie ist die Altersempfehlung für Willi Wolke?

Ich habe Willi Wolke mit meiner jüngeren Tochter gelesen, die 4 Jahre alt ist, und sie hörte der Geschichte geduldig zu. Danach legte sie sich noch alleine aufs Sofa und ging die Geschichte für sich allein erneut durch.

Purzelchen liest Willi Wolke

Der Verlag empfiehlt das Buch für das Lesealter 6-10 Jahre. Schon jüngere Kinder können aber etwas mit dem kleinen Schneemann und der munteren Wolke anfangen, denn das Buch ist sehr kindgerecht illustriert und in einfacher Sprache geschrieben.

Alle Infos zum Buch auf einen Blick

Willi Wolke und der kleine Schneemann

ISBN-10: 3000610677, Pastis Verlag

8,95 €

Erscheinungsdatum: Dezember 2018

28 Seiten

eure

Schriftzug Dresden Mutti


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: