Bio-Tee „Guten Morgen“ – zuckerfrei und lecker durch den Winter

[Werbung] Der Herbst geht im Moment besonders frostig in den Winter über. Und mit dem Winter ist bei uns zu Hause auch die Teezeit gekommen. Schon morgens, wenn wir aus dem warmen Bett in die Kälte hopsen, haben wir Lust auf ein warmes Getränk in der Hand.

Heute möchten wir euch den „Guten Morgen“-Tee empfehlen. Er schmeckt lecker und ist eine bewusste Entscheidung für einen gesunden Start in den Tag. Die hochwertigen Bio-Zutaten zahlen auf den guten Geschmack des Tees ein und stellen sicher, dass keine schädlichen Rückstände im Getränk verbleiben. Das klingt gut, oder?

„Mama, darf ich den Tee schon trinken?“

Es ist gegen 8 Uhr morgens an einem Samstag. Maxi hält den „Guten Morgen“-Bio-Tee in der Hand, den wir für euch testen dürfen und fragt: „Mama, darf ich den Tee schon trinken?“ Das kindgerechte Design hat sie neugierig gemacht und wir öffnen gemeinsam die Packung. Wie der Tee wohl schmeckt?

Bei uns ist vor allem in den Wintermonaten der Tee nicht wegzudenken. Wir füllen ihn morgens vor der Schule auch in die Thermoskannen von Maxi und Mini, bevor sie sich auf den Weg zum Schulbus machen.

Maxi darf den Tee also direkt testen und schon kommt auch Mini mit ihrem Plüsch-Anna-und-Elsa-Schlafanzug dazu:

„Ich möchte auch einen Tee!“

Liebevolle Verpackung und 100% lecker

Meiner Töchter sind 10 und 9 Jahre alt. Seit diesem Jahr fahren beide mit dem Bus in die Schule und trotz Mütze, Schal und Handschuhen wird manchmal noch die Teekanne aus dem Ranzen gezogen, um sich am warmen Tee zu wärmen. Ein Schluck versüßt den Morgen – und im Fall der „Guten Morgen“-Tees sogar zuckerfrei und in Bio-Qualität. So leistet er auch einen Beitrag zu einer gesünderen Lebensweise.

Spätestens in der Schule wärmt der Honeybuschtee Orange die Kinderhände von außen und den Körper von innen. Die Mischung aus Apfel, Hagebutte, Orange, Vanielle und Honeybusch ergibt einen fruchtigen Geschmack, der den Namen „Guten Morgen“ verdient hat.

Mir gefällt auch die liebevolle und kindgerechte Aufmachung der Verpackung. Anhand dieser erkennen schon kleinere Kinder: „Dieser Tee ist für Kinder gemacht.“ Und ein Kindertee wird erfahrungsgemäß lieber getrunken als andere Tees.

Im Kinderregal bei ROSSMANN

Ich habe den Vorteil, gleich zwei ROSSMANN-Filialen in der Nähe zu haben, die ich regelmäßig besuche. Das ist zum einen der ROSSMANN in Dresden Johannstadt, wo ich wohne, und zum anderen der ROSSMANN unten in der Altmarktgalerie – Hier stöbere ich gern in der Mittagspause.

Zugegeben, wenn man das gesamte „Baby & Kind“-Regal auf einem Foto abgebildet sieht, ist es ein kleines Suchspiel, den Tee zu finden. Oder seht ihr ihn schon? Mir ist die fröhlich gelbe Verpackung direkt ins Auge gefallen. Wie geht es euch? Habt ihr den Tee im Regal entdeckt? (Tipp: Schaut mal oben.)

Da ist er:

Ich habe übrigens in der Filiale in der Johannstadt nachgeschaut, ob man den Tee hier findet. Es ist zwar ein im Vergleich zu anderen Filialen ein eher kleiner ROSSMANN, aber meiner Erfahrung nach gibt es hier trotzdem alle Produkte. Und siehe da: auch der „Guten Morgen“-Tee stand im Regal.

Wir haben uns gleich gut für den Winter eingedeckt.

Würden wir „Guten Morgen“ empfehlen?

Ihr kennt das: Eltern suchen immer wieder nach Wegen, ihre Kinder gesund durch den Tag zu bringen. Wir können das zum Beispiel erreichen, wenn wir bewusster auf die Produkte achten, die wir konsumieren, und uns für gesunde Optionen zu entscheiden. Aus diesem Grund würde ich auch meinen Freundinnen und Freunden den „Guten Morgen“-Tee auf jeden Fall empfehlen. Der Tee kommt ohne Zucker und Fruktose aus.

TeeFee-Mission: gesunde Kinderprodukte!

Die Platzierung des Tees im Kinderregal bei ROSSMANN sehe ich als positives Statement für eine gesunde Ernährung bei kleinen Kindern. Eigentlich geht man davon aus, dass Produkte für Kinder immer gesund sind. Leider ist das nicht grundsätzlich der Fall. Mit dem Verkauf des Bio-Tees für Kinder setzt ROSSMANN ein Zeichen für eine positive Entwicklung in Richtung zuckerfrei, kalorienfrei und Bio.

Ich habe die Hoffnung, dass Kinderregale in Zukunft das sein können, was viele Eltern heute schon erwarten: das Signal dafür, dass Eltern hier Produkte finden, die wirklich GUT für Kinder sind.

Eure

Schriftzug Dresden Mutti

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst. 

Oder du folgst mir auf Facebook.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Nadine.

Ihr sucht Glücksimpulse für mehr Spaß, mehr Geld und mehr Leben? Dann seid ihr hier genau richtig. Ich bin 36 Jahre alt, arbeite als Online Redakteurin und lebe mit meinem Mann und zwei Töchtern im wunderschönen Dresden. Schön, dass ihr hier seid!