Machst du uns die Quatsch-Lieder CD an? + Verlosung „Hurra Kinderlieder“ [Werbung]

Nicht nur für Kinder hat die CD „Hurra Kinderlieder“ echtes Potential für einen Ohrwurm. Auch mir klingen die Lieder immerzu im Ohr – auch jetzt gerade wieder… Wobei, stop! Das liegt eher daran, dass die CD im Moment aus dem Kinderzimmer herüber schallt – Die Kinderlieder laufen hier tatsächlich mehrmals am Tag rauf und runter.

„Schade Marmelade“ – Die lustigsten Kinderlieder zum Mitsingen

Die CD „Hurra Kinderlieder“ ist in diesem Jahr ganz frisch erschienen und nachdem ich mir auf der Webseite zur CD ein Beispiellied angehört habe, war ich schon angefixt: Was für coole Lieder!

Inzwischen können Maxi und Purzelchen die meisten der Lieder schon auswendig  mitsingen und zerkringeln sich beim Anhören. „Kannst du uns die Quatschlieder wieder anmachen?“, fragen sie mich, seit die CD bei uns eingetrudelt ist. Die Songs setzen sich aus vielen verschiedenen, sehr unterhaltsamen Geschichten zusammen, welche die Phantasie anregen und gleichzeitig Lust aufs Bewegen machen. Meine Kinder tanzen jedenfalls angeregt mit.

Kinderlieder hören beim Spielen
Was gibt es Schöneres, als in Ruhe zu spielen und dabei Kinderlieder zu hören & in andere Welten abzutauchen?

Um was geht es in den Liedern?

Jedes Lied erzählt seine eigene Geschichte über verschiedene Tiere wie einen kleinen Tiger, eine Maus oder einen Drachen oder entführt uns in das Leben der niedlichen Kinder Karlchen und Frieda. Eines meiner liebsten Lieder handelt beispielsweise davon, wie sich verschiedene Tiere küssen:

„Wenn sich die Igel küssen,
dann müssen, müssen, müssen
sie ganz, ganz fein behutsam sein.
Von den Igelstacheln sticht
sonst schnell eine ins Gesicht!
„Ah, aua!“

Da hat man direkt die passenden Bilder im Kopf, oder? In den Lieder ist immer etwas los – egal, ob ein Eisbär ein Eis kaufen möchte, das Chamäleon sich so gut versteckt, sodass selbst der Zoodirektor es nicht mehr finden kann oder ein Tausendfüßler 1000 Schleifen zubinden muss… Die unterhaltsamen Texte machen uns auch noch Spaß, wenn wir sie jeden Tag dreimal anhören.

Ab welchem Alter eignet sich die CD „Hurra Kinderlieder“?

Die CD ist für Kinder im Kindergartenalter bestens geeignet – also ab 3 Jahren haben die Kinder auf jeden Fall richtig viel Spaß daran und sicherlich werden auch schon 2-jährige von den Tiergeschichten in den Bann gezogen. Vielleicht verstehen sie noch nicht alles, aber sie werden trotzdem interessiert zuhören oder einfach zu den mitreißenden Melodien tanzen.

Meine Töchter sind 5 Jahre und 4 Jahre alt. Das ist das perfekte Alter für diese Lieder! Die beiden verstehen, um was es geht, und singen und tanzen ausgelassen mit.

Liedertipp: Was hören wir am liebsten?

Mein Lieblingslied habe ich weiter oben bereits genannt: „Wenn sich die Igel küssen“. Ich habe auch Maxi und Purzelchen gefragt, welches der Lieder ihnen am besten gefällt. Maxi entschied sich ganz klar für „Unser Haustier Funki“, was kein Wunder ist. Wer hätte nicht gerne einen Drachen als Haustier, vor allem wenn er so lieb guckt wie Funki?

Purzelchen konnte sich nicht auf ein einziges Lied festlegen und nannte mir gleich drei: „Unser Haustier Funki“, „Ich bin ein kleiner Pinguin“ und „Der kleine Tausendfüßler“. Ihr gefallen also eindeutig die Tierlieder am besten.

Auf einen Blick – die Infos zur CD

Hurra Kinderlieder
Lustige Kinderlieder zum Mitsingen, Bewegen und Tanzen 
© 2018 Universal Music Family Entertainment
 CD Kat.-Nr. 00602567904069
 Preis ca. 11,99 €

www.universal-music.de/hurra-kinderlieder

Empfohlen ab drei Jahren.

You Tube Channel: Hurra Kinderlieder

Verlosung: Gewinnt eine von zwei „Hurra Kinderlieder“ CDs

Mir wurden noch zwei CDs zur Verfügung gestellt, die ich unter euch verlosen darf. Versucht als gerne euer Glück, schließlich stehen gerade schon wieder Nikolaus und Weihnachten vor der Tür – da kommt die CD prima an.

Ich drücke allen die Daumen, die mitmachen.

Was musst du tun:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag. Wem würdest du die CD schenken, wenn du sie gewinnst?

Wichtig: Gib beim Kommentieren unbedingt deine E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich dich im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!

Übrigens: Das Gewinnspiel findet auch auf Facebook statt. Wenn du dort ebenfalls kommentierst, verdoppelst du deine Gewinnchancen.

Teilnahmebedingungen:

– Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.11.2018 um 23.59 Uhr.
– Teilnahmeberechtigt sind nur Personen ab 18 Jahren, die in Deutschland wohnen.
– Der Gewinner/die Gewinnerin wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und via Message oder E-Mail verständigt.
– Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

eure

Schriftzug Dresden Mutti

9 Kommentare zu „Machst du uns die Quatsch-Lieder CD an? + Verlosung „Hurra Kinderlieder“ [Werbung]

Gib deinen ab

  1. Hallo Nadine,
    gerne würde ich die Enkeltochter meiner Patentante mit diesem exzeptionellen diverse zum Mitsingen, Bewegen und Tanzen animierende Kinderlieder implizierenden Tonträger bedenken!
    Beste Grüße
    Falko

    Gefällt 1 Person

  2. Ich würde die CD gerne mit meiner Tochter hören. Sie ist 2 Jahre alt und liebt es Musik zu hören und fängt nun immer mehr dazu. Wir hätten mit der CD ganz sicher einen Riesen Spaß

    Gefällt mir

  3. Ich würde die CD gerne mit meiner Tochter hören. Sie ist 2 Jahre alt und liebt es Musik zu hören und fängt nun immer mehr an dazu zu tanzen. Wir hätten mit der CD ganz sicher einen Riesen Spaß

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: