Rockige Kinder-Musik aus Köln: „Der WËCKER“ von Pelemele

[Rezension] Seit März testen wir eine neue, witzige Kinderlieder-CD, die ich dir nicht vorenthalten möchte: Der WËCKER. Auf dieser CD hat sich die wilde Band Pelemele aus Köln ausgetobt und bringt ihre musikalische „Pelemele-Welt“ direkt ins Kinderzimmer. Und was aus meiner einstigen Wahlheimat Köln kommt, sollte man sich nicht entgehen lassen: 100 % Rock und 200 % Ausrasten! Plus 70 % Disko, 20 % Ska, 80 % Pop und 60 % Funk. … Oder so.

100 % Rock, 200 % Ausrasten

Nicht nur die Mathematik wird im WËCKER völlig auf den Kopf gestellt. Man merkt, dass die Musiker mit Herzblut dabei sind und für die Kids coole Musik machen und spielen wollen! Ganz wie wir die Kölner kennen. Meine Kids hören den Kitzelüberfall, tanzen mit dem quietschenden Roboter und singen „Schnick Schnack Schnuck“.

Das Album zählt zu den aktuellen Kinderlieder-CDs für ältere Kinder. Natürlich darf auch der Titelgebende nicht fehlen! Der haut uns direkt rockig aus dem Bett, da hat keiner eine Chance.

Witzige Musik mit Gute-Laune-Garantie

Meine Kinder lieben die CD, denn sie versprüht gute Laune im Kinderzimmer, die Texte lassen sich prima mitsingen und vor allem sind die Songs bestens TANZBAR! Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist keine gute Idee, das Album am Essenstisch zu hören, denn die Arme und Beine der Kinder können gar nicht anders, als mitzutanzen.

„Hände hoch! Kitzelüberfall“, heißt es da zum Beispiel. Aber auch ernstere Themen kommen auf wie die „Smombies“. Der Titel verrät es schon: Smartphones machen Eltern zu Zombies. Klar, dass dies Kindern auf die Nerven geht. Meine Töchter springen sofort auf den Zug auf! Sie können es auch gar nicht leiden, wenn ihre Eltern das Handy in der Hand haben.

Der WËCKER – Die Trackliste

  1. Der Wecker
  2. Stopp!
  3. Kitzelüberfall
  4. Arnold tanzt
  5. Musik
  6. Flashmops
  7. Alle an Bord
  8. Welle
  9. Smombies
  10. Das Lied im Kopf
  11. Buddel Buddel
  12. Schnick Schnack Schnuck
  13. Döp Döp

Rock für Kids zwischen 5 und 10 Jahren

Als Zielgruppe werden Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren angesprochen, was bei uns auf jeden Fall passt. Maxi wird in zwei Wochen 8 Jahre alt und meine Mini ist 6 Jahre alt. Bei ihnen trifft die Musik den richtigen Nerv – vielleicht spüren sie ihre „Kölschen Wurzeln“, denn ihre Uroma ist eine waschechte Kölnerin.

Aber keine Sorge: auch ohne eine Verbindung zu Köln werden eure Tanzbeine und Lachmuskeln in Bewegung gebracht! Es geht kaum anders bei wunderbar witzigen Songtexten und rockigen Melodien.

Pelemele und „Der WËCKER“ auf einen Blick

  • Pelemele: Der WËCKER
  • Veröffentlichung: 26.03.2021
  • Für Kinder im Alter von 5-10 Jahren
  • EAN: 4018939402983
  • LCC: 24463

Website: www.pelemele.de

Instagram: pelemelerockt

Viel Spaß beim Reinhören!

Rockige Grüße von deiner

Schriftzug Dresden Mutti

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“ und erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Blogartikeln. Oder du folgst mir einfach auf Facebook.

Ein Kommentar zu „Rockige Kinder-Musik aus Köln: „Der WËCKER“ von Pelemele

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: