CD-Tipp: Der Erna ihr dritter Streich

[Rezension] Lasst mich euch ein unverwechselbares Kinderrock-Trio aus Berlin vorstellen! Schon der Titel klingt frech und vielversprechend: „der Erna ihr dritter Streich“. Während wir den Kindergeburtstag für morgen vorbereiten, läuft die Musik im Hintergrund und macht uns Gute Laune. Das sind genau die richtigen Songs für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superhelden*innen. Und für Muffin-Bäcker und Geburtstag-Haber! Oder für kranke Mäuse, denn mein Mini hängt aktuell etwas durch. Sie kann dafür aber heute noch zu Hause bleiben und gemeinsam mit mir backen. Oder die Streusel auf Kuchen und Muffins verteilen.

Die CD von Rakten Erna schließt an das erfolgreiche Debüt-Album „Bouletten Beats“ und dem tollen „Mir doch egal, ich lass das jetzt so“ an.

Raketen-Erna ab heute!

Heute am 29. April 2022 kommt das neue Album heraus, frech, witzig, weise und erfrischend anders. Ganz so, wie wir es von Berliner Künstlern erwarten würden, oder? Die aktuellen Kinderlieder sind ab 3 Jahren empfohlen. Aber höre ruhig selbst, wie Raketen Erna klingt (Arschbombe ist nicht auf dieser CD):

Auf der neuen CD finden sich humorvolle Songs wie „Briefträgerin Mandy“ und „Trend-Man“ oder Songs mit Ska-Anleihen bei „Straßenschilder“ und der „Ballade vom Wolf“. Bei letzterem wird eine Geschichte über einen Wolf gesungen, der mit Minirock und Stöckelschuhen durch den Wald stolziert. Und so nimmt die Story ihren Lauf:

„Der Wolf wollte gern eine Handtasche tragen,
doch Vater sagte: „Nein, was sollen die anderen dazu sagen?“

Der Wolf lief davon über viele tausend Berge,
vergoss hundert Tränen und traf sieben Zwerge.

Andere Songs wiederum sind eher poppig wie das Lied „Bello, der beste Freund der Welt“ und werden definitiv zum Ohrwurm:

Pippi hier, Pippa da. Sein Gebiet wird schön markiert.
Pippi hier, Pippa da. Und im Kiez wird stolz flaniert.

Was ist so toll an Raketen-Erna?

Die Band punktet mit lockeren Songs und mehrstimmigem Gesang. Sie beflügeln die Fantasie und machen in erster Linie einfach Spaß beim Zuhören und „Entdecken“. Darum kann man nebenher auch so gut Muffins mit Streuseln backen oder das Kinderzimmer in ein riesiges Labyrinth verwandeln (Ja, Kindergeburtstage sind bei uns manchmal eine eigene Hausnummer).

Eins spürt man bei der Musik ganz deutlich: Erna meint es gut und Erna liebt – alle – so wie sie sind!

Über die CD „Der Erna ihr dritter Streich“

  • Raketen Erna: Der Erna ihr dritter Streich
  • ab 29.04.2022
  • Label Newtone
  • EAN-Code: 4021184811684
  • Text & Musik: Marceese Trabus
  • Musik für Kinder zwischen 3-11 Jahren
  • (und für Erwachsene)
  • UVP: 13 Euro

deine

Schriftzug Dresden Mutti

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“ und erhälst eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Blogartikeln. Oder du folgst mir einfach auf Facebook.

Ein Kommentar zu „CD-Tipp: Der Erna ihr dritter Streich

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: