Das Blaue Album + HAINER, der kleine Hai & Verlosung [Werbung]

Wenn die Kinder so langsam aus den Tanzschuhen für Kindergartenkinder herrauswachsen, wird es Zeit für richtig coole Disco-Musik: Das Blaue Album von Nilsen hat Maxi und mich aus zwei Gründen begeistert: zum einen kann man zu den Songs prima tanzen, zum anderen trifft der Plastik-Weg-Song voll unseren Nerv! Ich verlose im Beitrag ein Blaues Album sowie das Musikhörspiel „Hainer – der kleine Hai“.

Das Blaue Album mit dem Song „Weg mit Plastik“

Nilson das blaue Album

Überleg es dir gut, ob du das Blaue Album für deine Kinder besorgst. Spaß ist garantiert, aber deine Kinder werden Einkäufe mit anderen Augen sehen. Maxi (6 Jahre alt) jedenfalls weist uns inzwischen darauf hin, dass unsere Lebensmittel viel zu oft in Plastik verpackt sind. Muss das sein? Bei Nilsen heißt es nämlich „WEG MIT PLASTIK!“

„Geh mir weg mit Plastik.

Plastik hass ich.

Denn nur ein Vollidiot

macht uns´re Welt kaputt.“

Das Blaue Album, Weg mit Plastk

Hier kannst du dir das ganze Musikvideo ansehen:

Nilsen „Das Blaue Album“ – Alle Infos auf einen Blick

Geeignet für Kinder im Alter: ab 6 Jahren
Musikstil: elektronische Musik, Disco
Themen: Kindgerecht vom Taschengeld über Sommerferien bis zur Smartphone-Sucht
Sänger: Nilsen (Nils Mechlinski), 26 Jahre alt
Erschienen: 3. Mai 2019
Label: Karussell

Mehr Infos findest du hier.

Wer eine Kinderdisco plant mit zeitgenmäßen, ernsten aber auch lustigen Hits, dem kann ich „Das Blaue Album“ sehr empfehlen. Hier wechseln sich unterhaltsame und ernste Lyrics ab. Im ersten Lied Achterbahn geht es zum Beispiel um ein Kind, das sich eine Achterbahn wünscht. In „Chip im Kopf“ singt Nilsen darüber, wie Mama am Handy und Papa am Laptop hängen, das Kind am Computer zockt – und alle mal den Chip aus dem Kopf nehmen und das echte Leben genießen sollen. Richtig gut!

Hainer, der kleine Hai – Musikhörspiel und Bilderbuch

Hainer der kleine Hai

Hainer, der kleine Hai, ist ein kindgerechtes Hörspiel, das ab 4 Jahren empfohlen wird. Ein kleiner Hai fasst nach einem Unterwasserbeben, das bald seine Stadt zerstören wird, einen Plan: er muss eine Lösung finden, um die Bewohner der Unterwasserstadt zu retten. Also schwimmt er los und erlebt dabei viele Abenteuer.

Das Hörspiel kommt vor allem bei meiner kleinen Tochter gut an, die 4,5 Jahre alt ist.

Schau dir den „Klimawandel-Rap“ eines Pinguins. Hier bekommst du einen Einblick in die CD:

Hainer, der kleine Hai – Alle Infos auf einen Blick

Geeignet für Kinder im Alter: ab 4 Jahren
Inhalt: 2 CDs mit Bilderbuch
Thema: Umweltschutz
Erschienen: 30. November 2018
Label: Karussell

Mehr Infos findest du hier.

Verlosung: Gewinne „Das Blaue Album“ oder „Hainer, der kleine Hai“

Ich habe drei Mal „Das Blaue Album“ und einmal „Hainer, der kleine Hai“ zugeschickt bekommen und darf sie hier verlosen. Versuche also gern dein Glück. Ich drücke allen die Daumen, die mitmachen.

Hainer, das Blaue Album

Was musst du tun?

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag. Schon bist du im Lostopf!

Gib beim Kommentieren unbedingt deine E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich dich im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Übrigens: Das Gewinnspiel findet auch auf Facebook und Instagram statt. Wenn du dort ebenfalls kommentierst, verdoppelst oder verdreifachst du deine Gewinnchancen.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.06.2019 um 23.59 Uhr.
  • teilnahmeberechtigt sind nur Personen ab 18 Jahren, die in Deutschland wohnen.
  • Der Gewinner/die Gewinnerin wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und via Message oder E-Mail verständigt.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung!

deine

Schriftzug Dresden Mutti

42 Kommentare zu „Das Blaue Album + HAINER, der kleine Hai & Verlosung [Werbung]

Gib deinen ab

  1. Danke nochmal für das tolle Gewinnspiel 🍀 Da mache ich gerne mit und hoffe die Glücksfee findet mich 👍 Wünsche allen einen sonnigen Tag und eine schöne Woche.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich denke mittlerweile, wissen leider immer noch so unglaublich wenig Menschen wie schlecht Plastik eigentlich ist und wenn sie es wissen handeln sie trotzdem nicht.
    Deshalb denke ich, dass es wichtig ist den Kindern schon früh Achtsamkeit etc. beizubringen.
    Meine beiden Kinder (8&4) würden sich denke ich sehr über eine der Cd’s freuen, deshalb hüpfe ich mal mit in den Lostopf!
    Aller liebste Grüße Tizia

    Gefällt 1 Person

  3. wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: