[Rezension] CD: Das gelbe Album von Nilsen

Wir sind große Fans von Nilsen und seinem Blauen Album, das wir im Sommer 2019 testen durften. Kein Wunder also, dass meine Tochter (7 Jahre) mir das neue Nilsen-Album direkt aus der Hand riss und die CD laut im CD-Player erklingen ließ! Seitdem wird wieder im Kinderzimmer getanzt, denn „Piratsein ist wunderbar“ und „ich will so sein wie Peter Pan„. Der Kinderlieder-Beatmeister Nilsen hat Hits auf sein Album gebracht, bei denen Kinder gar nicht still halten können.

10 frische Songs für Kinder ab 5 Jahren

„Mama, kann ich bitte alle Alben von Nilsen haben?“, fragt Maxi, ein waschechter Nilsen-Fan. Ich beruhige sie, dass sie alle Alben besitzt. Das blaue Album war das Debüt des mittlerweile 25-jährigen Musikers, auf das nun das gelbe Album folgt. Die Kindermusik-CD trumpft mit verschiedenen Partysongs auf, die zum Tanzen und Singen animieren. Auch unsere jüngere Tochter (6 Jahre) mag die elektronischen Beats und eingängigen Melodien.

Das gelbe Album reiht sich bei den aktuellen Kinderlieder-CDs unter die Party-Hits ein. Fanden Kinder im Blauen Album eher ernste Lyrics wie „Weg mit Plastik“ und „Chip im Kopf“ besteht das Gelbe Album vorwiegend aus unterhaltsamen Mitmach-Liedern.

Aktuell befinden wir uns mal wieder in Quarantäne und der Song „Langeweile“ bewegt uns daher besonders: „Ich bin seit Wochen schon, nur zuhaus gewesen und hab vor Langeweile sogar ein Buch gelesen.“

Achtung: OHRWURM-Gefahr!

Ich garantiere dir, dass es nur eine CD-Länge braucht, bis du die ersten Ohrwürmer mit dir herumtragen wirst. Ist das Nilsens Spezialkraft? Ich denke: ja! Ich hoffe, dass bald wieder Konzerte stattfinden können und wir den Star meiner Tochter einmal live erleben dürfen. Dann rockt sie richtig ab und grölt garantiert jedes Lied mit!

Welche Songs sind auf dem gelben Album?

Die Liedtexte sind authentisch und witzig. Die Melodien dazu machen aus jeder der Geschichten einen energiegeladen Kinderzimmer-Hit! Im Song „Krise mit der Frise“ heißt es zum Beispiel:

„Und so geh ich aus dem Haus. Die Haare sind echt perfekt, nur dass es heute regnet, hab ich völlig vercheckt.“

Mit dem Vogelnest auf dem Kopf nach dem Schlafengehen kennen sich meine Kinder super aus. Sie haben jeden Morgen eine Krise mit ihrer Frise …

Cool ist auch:

„Ich will so sein wie Peter Pan, ein Kind, mein ganzes Leben lang. Ich will so sein wie Peter Pan. Dann wär ich frei wie der Wind, und bleib für immer ein Kind.“

Nilsen: Das gelbe Album – Alle Infos auf einen Blick

CD Das Gelbe Album
  • CD (00602435558011)
  • Download und Stream
  • LC 00245
  • Veröffentlichung: 26.02.2021
  • Empfohlen für Kinder ab 5-6 Jahren
  • Preis für die CD: ca. 14 Euro

www.universal-music.de/Nilsen

deine

Schriftzug Dresden Mutti

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“ und erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Blogartikeln. Oder du folgst mir einfach auf Facebook.

Ein Kommentar zu „[Rezension] CD: Das gelbe Album von Nilsen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: