[Rezension] CD: Heute bin ich faul EP

Deine Kinder sind aus den meisten aktuellen Kinderlieder-CDs schon rausgewachsen? Da hat Clio was für euch! Sie singt „Is mir egal“ oder „Heute bin ich faul“ und trifft genau den Nerv älterer Kids. Wir sind leider immer noch in Quarantäne. Zum Glück schenkt uns Clio diese witzigen Lieder und wir hören uns die Langeweile heute mit Deutschpop fort.

KID CLIO – Ich bleib an deiner Seite

Die Songs wurden von Leslie Clio und Kurt Stolle geschrieben und der lockere Deutschpop schwebt durchs Kinderzimmer. Songs wie „Der Pflastersong“ und „Fühl mich nicht so gut“ kommen bei älteren Kindern super an. Zu empfehlen ist die CD ab 7 oder 8 Jahren, würde ich sagen.

Wer Poesie mag, wird den souligen Pop mögen, den Clio mit ihrer unverkennbaren Stimme ins Kinderzimmer bringt. Ich mag vor allem auch den kurzen „Pflastersong“ am Ende der CD, der auf zarte zerbrechlichen Art aus dem CD-Player klingt.

Welche Songs sind auf der EP?

  • Heute bin ich faul
  • Fühl mich nicht so gut
  • Mein Traumhaus
  • Is mir egal
  • Der Pflastersong

Über „Heute bin ich faul“ von KID CLIO

deine

Schriftzug Dresden Mutti

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse hinterlegst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“. Über neue Blogartikel wirst du ab dann per E-Mail informiert.

Oder du folgst mir einfach auf Facebook.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: