Mein CD-Tipp für Kinder: Abenteuer mit KESS

[Rezension] Für alle Kinder zwischen 3 und 99 Jahren kommt am 09. April 2021 das Best Of aus über zehn Jahren „Abenteuer mit KESS“ heraus. Die CD ist unter der Federführung von Conny Kanik in Leipzig gemeinsam mit Musikern aus Dresden und vom Bodensee entstanden und bringt mit der Hauptfigur KESS beste Laune ins Kinderzimmer! Und ich denke, die brauchen wir gerade alle.

KESS – aufgenommen im Dresdner Tonstudio

Wir durften schon einige CDs starker Sängerinnen für Kinder testen. Ich denke zum Beispiel an Nadine Sieben und ihr „Kinderland“ oder Clio mit „Heute bin ich faul„. Heute singt uns Conny Kanik als KESS mit einem kräftigen, humorvollen und witzigen Sound durch die trübe Pandemiestimmung!

Das Lied „Wir!“ wurde gemeinsam mit der 4. Klasse der 75. Grundschule Dresden aufgenommen:

Schon kleine Kinder singen gern die ausgewählten Lieder aus über zehn Jahren KESS mit und müssen sicher auch hin und wieder lachen, denn eine Prise Quatsch gehört bei Kindermusik einfach dazu. Und KESS heißt ja nicht ohne Absicht so, sondern weil die Ostsee-Oma einst zu Conny Kanik sagte: „Weißt du, du bist nicht frech, du bist kess“. Gemeinsam mit Tommy und Herrn Zimmermann ist Conny Kanik als KESS regelmäßig auf den kleinen und großen Bühnen in Deutschland unterwegs.

Wir finden das Best of hat einen top Platz unter den aktuellen Kinderlieder-CDs verdient.

Über Freunde, Tanzpiraten, Träume und Gespenster

Was bewegt dich? Wovon träumst du? Was möchtest du werden, wenn du groß bist? Wahrscheinlich kennst du die legendäre Musik von KESS auch schon längst. Sie lädt immer wieder ein, den liebevollen Klängen entspannt zuzuhören oder sich dazu zu bewegen. Laute und leise Töne wechseln sich ab, immer schwingt eine fröhliche Grundstimmung mit.

Gerade für jüngere Kinder sind die zauberhaften Geschichten ideal, die für das Best of ausgewählt worden sind. Es geht um Freundschaft, Monster, das ewige „Du bist noch zu klein“ oder auch „Immer diese Eltern“. Es gibt sowohl ein „Schlechte-Laune-Lied“ als auch „Die Kraft im Herzen“. Die gelungene Mischung vermag es, die Aufmerksamkeit der Kinder zu halten.

Wie finden meine Töchter das Best of KESS?

Beide antworten „gut“, was noch keine sehr eindeutige Antwort ist, Eltern aber sicher kennen. Meine Töchter sind 6 und 7 Jahre alt, haben also ihren CD-Player schon selbst in Beschlag. KESS höre ich immer mal wieder heraus – es gefällt also tatsächlich. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen lernen. Ich finde auch tatsächlich cool, mal wieder eine weibliche Stimme aus den Lautsprechern zu hören.

Abenteuer mit KESS – alles auf einen Blick

  • Abenteuer mit KESS
  • Best of KESS
  • EAN 4251517700075
  • Labelcode von RudyWouldLikeIt; LC 77553
  • Preis: 15 Euro (CD), 14,99 Euro Download
  • Veröffentlichungsdatum: 09.04.2021

deine

Schriftzug Dresden Mutti

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse hinterlegst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“. Über neue Blogartikel wirst du ab dann per E-Mail informiert.

Oder du folgst mir einfach auf Facebook.

Ein Kommentar zu „Mein CD-Tipp für Kinder: Abenteuer mit KESS

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: