[Rezension]
Nadine Sieben und die Zwerge haben eine CD aufgenommen, die meine Töchter ins Kinderland entführt hat – und mich gleich mit. Schon das erste Lied „Überall ist Musik“ sorgt für gute Laune und macht Lust auf mehr!
Ich mag die Stimme von Nadine Sieben, die locker im Deutsch-Pop mithalten kann. Und da ich gern Musik von Wir sind Helden oder Namika höre, kommt die CD nicht nur bei Maxi und Purzelchen sondern auch bei mir gut an. Wir alle hören gern aktuelle Kinderlieder-CDs.
Überall ist Musik – ein Lebensmotto zum Mittanzen
Die Kinderlieder passen perfekt zum kommenden Sommer. Lass dir die Sonne auf die Nasenspitze scheinen, während Nadine mit ihren Zwergen „So ein Sommer“ für dich und deine Kinder singt.
Mir persönlich gefällt das Coverstück „Überall ist Wunderland“ (ursprünglich von Rolf Zuckowski) besonders gut, weil es ganz sensibel und mit wunderschön zarter Stimme gesungen wird. Die Kinder hingegen mögen es ein bisschen wilder. Da laden vor allem die Mitmachlieder „Tippetipptapp“ und „1, 2, 3, 4“ zum Tanzen ein.
Welche Lieder sind auf der CD?
Vielleicht kennst du noch das Lied „Abendgold“ von dem Musikhörspiel Cosmo und Azura? Hier singen Nadine Sieben und Rolf Zuckowski im Duett. Zudem gibt es noch diese Songs zum Zuhören, bewegen, träumen und mitsingen:

Die CD heißt nicht nur „Kinderland“, sondern entführt auch in ein solches. „Nachts im Zoo“ oder „Wolkenbilder“ laden dazu ein, die Augen zu schließen, und sich von der Sängerin auf eine Traumreise mitnehmen zu lassen.
CD Kinderland auf einen Blick
- CD Kat. Nr.: 00602577471018
- Veröffentlichungsdatum: 03. Juli 2020
- inklusive Booklet
- produziert von Dieter Faber
- Karussell/Universal Music Family Entertainment
- Mehr Infos: https://www.universal-music.de/nadinesieben/musik/kinderland-598220
deine

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse hinterlegst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“ und erhälst eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Blogartikeln.
Oder du folgst mir einfach auf Facebook.