CD-Tipp: „Einfach nur WOW“ von SIMON sagt

[Rezension] Morgen erscheint „Einfach WOW“, das zweite Album von SIMON sagt und meine Kinder hören es gerade nebenan im Kinderzimmer. Hier steigt bereits die Vorfreude auf die Einschulung von Mini – Musikalisch passt „Mein Schulweg (Ihr müsst jetzt stark sein)“ perfekt zu der aufgeregten Stimmung, die uns alle aktuell in ihren Bann zieht.

Die neue CD wurde bereits beim ersten Anhören von den Kindern mitgesungen, denn der Refrain „Nanana na na na naa naa“ beispielsweise geht direkt ins Ohr und bleibt dort als klassischer Ohrwurm auch noch einige Tage wohnen.

Stilmix aus Pop, Rock und frischem Hip-Hop

Simon sagt knüpft mit seinem zweiten Album nahtlos an die Songs der ersten CD an. Wir kennen den Kinderliedermacher von der Tanzalarm Volume 10, zu der er „Chill Digga“ beigesteuert hatte. Und auch die neuen Songs sind echt großartig und vor allem kreativ. Lest euch diese Titel durch:

  • Meine Oma fährt im Hühnerstall E-Roller
  • Alle meine Entchen (rappen ganz ok)
  • Krappi, das kleine Schnokodil – lebte am Nil in seinem Wohnmobil

Da geht selbst bei Erwachsenen das Kopfkino an und sie haben Lust drauf, den Song anzuhören. So ging es mir zumindest, als ich die Titel las, weshalb ich diese CD zu gern testen wollte. Großartig ist auch, dass Simon sagt in all dem Schabernack keine Angst vor humorvoller Pädagogik hat und den Kindern einige hilfreiche Tipps über die Musik mit auf den Weg gibt. Hier könnt ihr euch das Musikvideo zu „Mein Schulweg“ anschauen:

Hinter Simon sagt steckt übrigens Simon Bergholz. Wie er so tolle Kinderlieder schreiben kann, die bei den Kids gut ankommen? „Ich schätze, das verdanke ich meinem geistigen Alter von ungefähr 15 Jahren“, sagt er mit einem Augenzwinkern und grinst. „Das war für mich so eine Zeit, in der ich nicht mehr richtig Kind, aber auch noch kein richtiger Teenager war. Daran erinnere ich mich noch sehr gut und kann mich dadurch auch heute noch in viele Situationen aus beiden (Gefühls-)Welten gut hineinversetzen.“ 

Wie gefällt den Kindern Simon sagt?

Meine Kinder sind inzwischen kleine Musikexperten, so viele aktuelle Kinderlieder-CDs wie sie regelmäßig hören dürfen. Von Simon sagt sind sie begeistert – kein Wunder, denn für das Album sind sie exakt die passende Zielgruppe: Kinder ab dem Grundschulalter. Und dazu gehört ab nächster Woche auch unsere Mini (6 Jahre), was wir am Samstag noch angemessen (oder auch etwas übertrieben) zelebrieren werden.

Der CD liegt ein Booklet bei, in dem noch einmal alle Liedtexte abgedruckt sind.

Simon liebt Musik aus dem Bauch heraus, bei der der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden, am Ende aber alles bestens zusammenpasst. Eben coole Musik zum Zuhören, Mitsingen und richtig Abfeiern!

Welche Songs sind auf der „Einfach nur WOW“?

1   Eine Woche voller Simon sagt (2:23)

2   Feiern ist gesund (3:15)

3   Einfach nur wow (2:44)

4   Alle meine Entchen (rappen ganz ok) (3:03)

5   Krappi, das kleine Schnokodil (3:00)

6   Viereck (2:52)

7   Lasst mich Fußball sehen (3:27)

8   Meine Oma fährt im Hühnerstall E-Roller (3:02)

9   Aufräumen ist (2:40)

10  Mein Schulweg (Ihr müsst jetzt stark sein) (3:09)

11  Mach dich nicht kleiner als du bist (2:45)

12  Aus Versehen verknallt (3:05)

13  Verliebt (2:48)

14  Daumen runter, Daumen hoch (3:22)

Nice to know: Das Album wird auf Rolf Zuckowskis Nachwuchs-Label „noch mal!!!“ veröffentlicht.

Alles über „Einfach nur Wow“ von Simon sagt auf einen Blick

CD Einfach nur WOW

Simon sagt

Einfach nur wow!

deine

Schriftzug Dresden Mutti

Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“ und erhälst eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Blogartikeln. Oder du folgst mir einfach auf Facebook.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: