DVD-Tipp: Rolf Zuckowskis Weihnachtskonzert für Erwachsene

[Rezension] Heute habe ich einen Tipp für Erwachsene für euch. Oder auch für die ganze Familie! Mein Mann und ich kuschelten uns aufs Sofa und lauschten dem Weihnachtskonzert aus dem Hamburger Planetarium. Wie schön! Die DVD werden wir auch über die Feiertage mit zu seiner Familie nehmen. Zugegeben, eine doch auch wehmütige Grundstimmung liegt über dem Konzert, weil Weihnachten letztes Jahr so anders war. Und auch dieses Jahr gestaltet sich Weihnachten nicht so wie gewohnt. Ein guter Grund, sich mit zauberhafter Musik in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Wer also in dieser Pandemie auf der Suche nach einem glücklichen Weihnachten ist, wird es unter der sternenreich bebilderten Kuppel wohlmöglich finden.

Das Konzert 2020 für uns zu diesem Weihnachtsfest

Wie ich bereits bei der Weihnachtslieder-CD von Best of Kess schrieb: Weihnachten ist ein Gefühl. Natürlich sind es eigentlich auch die Weihnachtsmärkte, die jetzt geschlossen sind. Auch der Weihnachtsbazar in der Schule oder der Ausflug auf die weihnachtliche Festung Königstein … Wie kann Weihnachten sein, wenn so viel Weihnachten 2021 gar nicht möglich ist?

Weihnachten ist, was wir draus machen. Wir können uns ins weihnachtliche Gefühl versetzen. Wir haben uns jedenfalls recht gut mit dem Weihnachtskonzert von Rolf Zuckowski auf Weihnachten eingestimmt.

Mit ihm auf der Bühne stehen Musiker, die ihn in all den Jahren in der Band begleitet haben, darunter seine Tochter Anuschka. Am Flügel sitzt der schwedische Ausnahme-Pianist Martin Tingvall, der seine zauberhaften Variationen von Rolf Zuckowskis schönsten Kinderweihnachtsliedern erklingen lässt.

Das vorliegende Konzert wurde am 29.11.2020 im Planetarium Hamburg ohne Publikum aufgezeichnet. Wer hätte gedacht, dass wir ein Jahr später noch viel schlimmer in Corona verstrickt sind?

Lieder auf der DVD

Neben dem wundervollen Lied „In der Weihnachtsbäckerei„, einem Lied das zu jedem Adventssingen dazu gehört, erklingen noch weitere großartig gespielt und gesungene Lieder:

  • „Macht Euch bereit“
  • „Auf der Suche nach Weihnachten“
  • „Dezemberträume“
  • „Inseln der Stille“
  • „Wenn ich an Weihnachten denk’“
  • „Die Jahresuhr“
  • und weitere mehr

Ich freue mich, dass mein Mann und ich dieses Event erleben können – Wer kann schon von sich sagen, dass er im Hamburger Planetarium Rolf Zuckowski gehört hat? So schnell kommt man ja doch nicht nach Hamburg, auch wenn ich eine liebe Freundin da habe und gerne bald wieder in diese Stadt reisen möchte. Die DVD bietet also eine einmalige Chance den besten Blick auf die Bühne werfen zu können!

Hier noch ein Zitat von Rolf Zuckowski:

„Unser Weihnachtskonzert im Hamburger Planetarium gehört für meine Tochter Anuschka, mich und unsere Band zu den absoluten Höhepunkten unserer gemeinsamen Bühnenerlebnisse für ein erwachsenes Publikum. Besinnlich beseelte und fröhliche Momente finden sich hier in einer sanften Balance, die Martin Tingvall am Flügel mit seinen zauberhaften und überraschenden Interpretationen meiner Kinderweihnachtslieder bereichert.

Mit Dankbarkeit haben wir nach dem Konzert von vielen gehört, dass für sie nun „Weihnachten im Herzen spürbar geworden ist“. Dieses Konzert wurde 2020 unter Corona-Bedingungen aufgezeichnet. Wir sind glücklich, dass es nun auf DVD vorliegt und damit sicherlich auch ein willkommenes Weihnachtsgeschenk ist.“

Alle Infos auf einen Blick

  • Rolf Zuckowski, Anuschka Zuckowski, Martin Tingvall
  • Wär uns der Himmel immer so nah – Weihnachtskonzert aus dem Hamburger Planetarium
  • Konzert mit 25 weihnachtlichen Liedern
  • Spieldauer ca. 90 Minuten
  • EAN 0602438629633
  • © 2021 Musik für Dich / Universal Music GmbH
  • Gesang: Anuschka Zuckowski, Rolf Zuckowski, Alexander Zuckowski
  • Piano: Martin Tingvall
  • Keyboards, Xylophon, Akkordeon: Michael Gundlach
  • Gitarre: Dieter Faber, Rolf Zuckowski
  • Bass: Alexander Zuckowski
  • Flöte: Katie Zahn

deine

Schriftzug Dresden Mutti
Du möchtest keinen Dresden Mutti-Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere einfach meinen Blog, in dem du ganz nach unten scrollst und deine E-Mail-Adresse eingibst. Dann klickst du auf „Dresden Mutti folgen“ und erhälst eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Blogartikeln. Oder du folgst mir einfach auf Facebook.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: